Mal nur Bühne für Chai

So, jetzt bin ich auch mal dran, Leute! Grad liege ich zu Füßen von meinem Alpha und träume von den vergangenen Wochen. Draußen regnet es, ich war schon patschnass, zwei Zecken hat sie mir aus dem Fell gepuhlt und heute fahren wir nirgends hin. Da bin ich auch mal froh. Ich fahr ja eigentlich nicht so gern Bus. Immer wenn Alpha auf den Bus zugeht, tue ich erst mal ganz geschäftig, schnuppere hier und da, und wenn ich dann hochhopsen soll, lege ich mich hin oder dreh mich gleich auf den Rücken. Weil: ich hab rausgefunden, dass sie dann immer herkommt und mich in den Bus reinhebt. Das hab ich fein hingekriegt…Blödes Einsteigen, ist doch so hoch!

Ankommen mit dem Bus irgendwo finde ich aber sensationell: alles neu, muss alles erobert und geTÜVt werden von mir. Das ist sehr wichtig! Es müssen alle wissen, dass wir jetzt da sind!

Und wir hatten auch alle Wetterlagen: wir hatten Sonne, Wind, Schnee, Regen, Sturm….

Das ist echt spannend: Tür geht auf: wo sind wir? Rausspringen und gleich die Erde in Besitz nehmen. Wie geht das? Ich schmeiß mich einfach rein in die Welt und wälze mich: im Schnee, im Sand, im Bärlauch, in Blättern, in der Wiese….. Die Zecken kann sie ja wegmachen! Und dann schüttel ich mich und bin DA.

Was ich auch noch mag: während der Fahrt durch den Bus turnen. Ne, das mag sie nicht! Aber ich habe die Idee immer dann, wenn sie auf der Autobahn ist, da muss ich dann dringend von vorm dem Beifahrersitz aus meinem Körbchen durch den Mittelgang über das was auch immer  da steht und liegt (Eiskratzer, Kissen, Wasser, Landkarten, Rucksack….warum liegt das da?) darüberstiegen und mich entweder hinter den Fahrersitz grunzend in mein Schafsfell niederlassen oder – da wird sie flippig !! – mich vor die Schiebetür legen.

Versteh ich auch nicht: kaum lag ich vor der Schiebetür, kam da so ein blödes Piepsen, tut echt in den Ohren weh! Und dann hielt sie an, schimpfte mit mir, drückte auf so ein schwarzes Ding und dann durfte ich da nicht mehr liegen….. Dabei geht da manchmal Licht an, extra für mich!

Ich finde reisen toll! Wir treffen auch immer wieder andere Hunde und Freunde. Ich weiss, wie es geht, dass ich am Tisch von den Freunden meines Frauchens was zu essen bekomme. Wollt Ihr den Trick wissen? Erstmal lange sitzen und tief in die Augen schauen. Ihr braucht Ausdauer! Dann bissle meckern, wenn nichts kommt, so brummeln und bissle singen, ich kann das gut mittlerweile. Was immer klappt: meine Schnauze bei jemandem, der mich mag, auf den Oberschenkel legen und sehr verhungert nach oben gucken! So hab ich mich durch alle Länder durchgefuttert…

Bin gespannt, wo wir als nächstes hinfahren. Losfahren ist doof, aber ankommen ist mega!!! Ich werde es Euch wieder erzählen! Macht’s gut und verlauft euch nicht, so wie ich letztens! Das hat sie ja Euch schon verraten, dass ich die Autos verwechselt habe. Bin doch auch schon 11 Jahre und jetzt passt sie noch besser auf mich auf!

Tschüßi! Euer Chai